Sonntag, 28. Juli 2013

Der Winter wird wärmer und der Alltag kehrt ein...

Hallo ihr Sonnenanbeter...
...na schwitzt ihr schön bei knapp 40 Grad? ;-) Also unser WINTER lässt sich jetzt bei durchschnittlichen 15 Grad von Tag zu Tag besser aushalten. An den plötzlichen und unerwarteten Wechsel von Sonne zu Regen gewöhne ich mich vielleicht auch demnächst noch, aber es geht voran - man merkt es geht dem Sommer entgegen. Nun sind auch früh wenn ich aufstehe meist schon um die 10 Grad und ich friere nicht mehr so doll wie in den ersten Tagen.

Winter in Auckland, weit und breit kein Schnee dafür frühlingshafte Temperaturen.

Nun bin ich schon seit 3 Wochen weg von euch und auch wenn manche Tage ziemlich langsam vergehen, waren die ersten 3 Wochen im allgemeinen schnell um.
Bei mir ist inzwischen der Alltag eingekehrt. 6.45Uhr klingelt der Wecker, kurz nach 7 mache ich den Mädels Frühstück und fülle die Lunchboxen für die Schule. Halb 9 (!!) laufen wir dann jeden Tag zur Schule und dann habe ich bis um 3 Freizeit. Wenn ich die beiden dann aus der Schule abgeholt habe, spielen wir noch 2h und dann gehen sie auch schon wieder duschen - um 6 gibt es Abendessen und danach ist mein Tag im Großen und Ganzen wieder vorbei.
Inzwischen habe ich hier auch schon richtig liebe Freunde gefunden mit denen ich meine Wochenenden verbringe oder die wir unter der Woche mal auf dem Spielplatz treffen.
Letztes Wochenende wollte ich mir einen warmen Pullover kaufen, aber Fehlanzeige - gab es nicht. Denn hier laufen auch im Winter ganz viele Leute in kurzen Hosen, Minniröcken, FlipFlops oder sogar barfuß rum.
Gestern war ich dann mit ein paar Mädels im Zoo. Meine erste große Autofahrt, aber das Navi hatte es auf uns abgesehen und hat uns statt zum Zoo immer nur auf die Autobahn drauf und wieder runter geschickt, quasi die ganze Zeit im Kreis. Irgendwann sind wir dann einfach drauf losgefahren bis ein Schild "Zoo" kam und sind nach der Beschilderung gefahren, mit einer Stunde Verspätung kamen wir dann auch im Zoo an. ...Autofahren ist und bleibt hier eben abenteurlich! ;-)

Zoo Auckland - Ich hatte mir etwas mehr erhofft, weil ich überall immer gelesen habe, dass man diesen Zoo unbedingt besuchen sollte, aber im Vergleich zum Zoo Hannover ist der wirklich nichts besonderes gewesen. Doch zumindest kann ich jetzt schon einmal behaupten, dass ich einen Kiwi gesehen habe, wenn auch nur die Umrisse im dunklen Käfig :-)


Heute war ich dann das erste Mal in der Innenstadt drin. Die vielen Hochhäuser sind schon gigantisch. Im Sommer werde ich dann testen, welche Touren der Hafen alles zu bieten hat und die vielen Geschäfte leer kaufen! ;-)

Sogar mitten im Zentrum ist man direkt am Meer :-)



Bis bald ihr Lieben und genießt den Sommer anstatt euch zu beschweren, immerhin wollten wir immer Sommer haben und jetzt ist er eben da, nur ich leider nicht mehr :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen