Mittwoch, 7. August 2013

Der erste Monat ist rum ...

...Ein Monat. Kaum zu glauben, aber wahr. Nun bin ich schon einen Monat hier. Die Zeit vergeht so schnell. In 176 Tagen steh ich schon wieder in Dresden am Flughafen. So richtig realisieren tu ich das alles noch gar nicht, manchmal (oder immer!?) fühle ich mich hier einfach nur wie im Urlaub. Ich wohne 20min vom Strand entfernt - ein Traum. Hier gibt es auch so viele Deutsche, dass man sich relativ schnell heimisch fühlen kann. Letztes Wochenende haben wir ein paar waschechte Kiwis kennen gelernt - zu unserem Erschrecken verstand einer von ihnen prima Deutsch und hat es auch halbwegs gut gesprochen, trotzdem kann ich sagen, dass es mit der Verständigung auf Englisch von Tag zu Tag besser wird und ich verstehe die Kiwis immer besser, obwohl sie teilweise die Wörter sehr anders aussprechen, als ich es in der Schule gelernt habe.

So viel zum Thema Deutsche in Auckland -
auch eine bayrische Würstchenbude haben wir schon entdreckt.


Ich weiß nicht wie oft ich in Deutschland diesen Satz gehört habe: "Neuseeland? Da gibt es mehr Schafe als Menschen!!!"  - Nun ja ich habe in den 4 Wochen, die ich nun schon hier bin, noch kein einziges Schaf gesehen! Das wollte ich an dieser Stelle unbedingt einmal erwähnt haben. :-)

Und auch "Man muss auch mal was essen, was einem nicht schmeckt" (Mama und Chrisi ihr dürft euch ruhig angesprochen fühlen) nehme ich mir hier mehr als oft zu Herzen. Inzwischen schlucke ich Bohnen runter ohne mit der Wimper zu zucken und Bohnen gibt es meistens so 2-3 Mal pro Woche (heute ist Mittwoch und ich hatte die Woche schon 2x Bohnen)! Hier stört es mich nicht mehr, aber ich glaube das letzte was ich in Deutschland serviert bekommen will sind Bohnen.

Am Sonntag habe ich mit den Mädels eine Menge Wochenendausflüge geplant. Mein Ziel ist es, bis Mitte Dezember so viel wie möglich auf der Nordinsel zu sehen und wenn ich mir die Ausflugsliste so angucke, sollte das machbar sein. Dann gibt es viel zu berichten. Im August und September steht noch nicht so viel an, schließlich ist das Wetter noch ziemlich unbeständig, aber ab Oktober hält uns nichts mehr in Flatbush - dann werden die schönen Strände der Nordinsel unsicher gemacht.


Da wäre ich beim Thema Strand. Das schönste Geschenk zum heutigen "Jubiläum" habe ich mir selbst gemacht. Ich war mit einer Freundin am Maraetai Beach - ein wunderschöner, von 2 Buchten eingegrenzter und dadurch sehr windgeschützter, Strand. Wir standen auf dem Steg und haben die tolle Landschaft genossen, als uns eine Frau neben uns ansprach "Have you seen the Orkas?" und dabei zeigte sie mit dem Zeigefinger aufs Meer hinaus. Wooooaaahh unglaublich da waren echt Orkas nur ein paar 100m Entfernt. Ich bin immer noch total überwältigt.



Ein Traum




Ebbe! - Teilweise ist das hier alles überschwemmt...


Bis bald ihr Lieben :-)



6 Kommentare: