Freitag, 22. November 2013

Danke lieber Sommer

Lieber Sommer,
ich weiß du hast es nicht leicht. Kaum bist du endlich da, fluche ich schon, dass es viel zu heiß ist. Aber nein, ich meine das nicht so. Vielleicht meine ich es in dem Moment so, aber eine Sekunde später bin ich schon wieder so froh dass du dich endlich in voller Pracht entfaltest. Danke für den schönen Tag. Danke für die 26°C früh halb 9. Danke für den sommerlichen Duft, den du auf meiner Haut hinterlassen hast. Mit dir ist das Leben doch viel schöner. In der Sonne liegen und zwischendurch im Pool abkühlen, weil man zu faul ist bis ans Meer zu fahren. Ja so erlebe ich den November, den ich sonst nur als grauen, kalten und verregneten Monat kenne, doch gern.


 
 
 
 
Aber lieber Sommer ... in Weihnachtsstimmung werde ich mit dir wohl einfach nicht kommen. Ich gebe ja wirklich mein bestes und höre auch ab und zu Weihnachtslieder, wenn ich allerdings in der Sonne vor mich hinschwitze und an meinen deutschen Lebkuchen knabbere, fühle ich mich eher von mir selbst verarscht! Aber die gute Laune die ich bei diesem Wetter bekomme, macht das alles wieder gut. An Tagen wie diesen strahlen die Sonne und ich um die Wette und ich glaube ich gewinne... :-)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen